HOME TAGESESSEN ÜBER UNS HISTORIE PARTYSERVICE KONTAKT

Ihr Fachgeschäft
für erstklassige
Fleisch- und Wurstwaren
Braten- und Buffetservice
HISTORIE   -   DIE GESCHICHTE UNSERER METZGEREI
Im Jahr 2007 erschien in der Heilbronner Stimme aufgrund unseres 100-jährigen Jubiläums folgender Artikel, welcher unsere Historie zusammenfasste.

Grund zum Feiern hat in diesem Jahr Thomas Klumpp.
Der Metzgermeister kann 2007 auf 100 Jahre Firmengeschichte zurückblicken.
Das gleichnamige Fleischerfachgeschäft in Heilbronn (Ecke Süd- und Wilhelmstraße) wurde 1907 gegründet und ist seitdem in Familienhand. 1992 hat Thomas Klumpp das Unternehmen von seinen Eltern Hugo und Inge Klumpp übernommen.

Unsere Stärken liegen in der fachlichen Kompetenz”, sagt der 43-Jährige.
Außerdem bieten wir Frische und Qualität.” So sei die Klumpp‘sche Schinkenwurst stadtbekannt.
Nicht zu vergessen sind auch unser Schinken und unsere Kalbsleberwurst.
Das Geheimnis liege in der Herkunft der Fleischwaren.
Wir beziehen alle Waren aus der umliegenden Landwirtschaft. Deshalb sind in unserem Fleisch auch kaum Zusatzstoffe zu finden.

Die Fachzeitschrift „Der Feinschmecker” hat die Heilbronner Metzgerei Klumpp zu den 500 besten Metzgereien in Deutschland gezählt. Die großformatige Urkunde hat Thomas Klumpp in seinem Büro verwahrt.

Wichtiger als Auszeichnungen ist mir aber, dass die Kunden zufrieden sind.
Zur Sicherung höchster Qualität nimmt er mit seinen Produkten deshalb an der von einem Lebensmittelllabor durchgeführten Qualitätskontrolle seiner Handwerksinnung teil. Neben Fleischwaren hat Klumpp zudem auch Sülzen, Feinkostsalate, Käse und heiße Leckereien aus der Warmtheke im Programm.

Und ein weiteres wichtiges Standbein der Metzgerei ist unser bekannter und geschätzter Platten- und Bratenservice für kleine und große Familien- und Firmenfeiern”, sagt Thomas Klumpp.

Ob Hochzeit, Geburtstag, Konfirmation oder Firmenfest ­ das Fleischer-Fachgeschäft beliefert nahezu jede Veranstaltung.
Unser Außer-Haus-Service wird immer beliebter. Das hat sicher auch damit zu tun, weil wir sehr flexibel sind und auch kurzfristige Aufträge übernehmen können.

Elf Mitarbeiter sind derzeit bei Thomas Klumpp beschäftigt. Sie bedienen Kunden aus ganz Heilbronn, wie der Vater zweier Kinder betont. „Die kommen vom Wart-berg genauso wie vom Gemmingstal.” Seinen guten Ruf will er natürlich bei-behalten ­ und vielleicht sogar noch über die Stadt-grenzen Heilbronns hinaus ausbauen. [...]
Familie Klumpp im Fleischer-Fachgeschäft Ecke Süd- und Wilhelm-
straße (von links): Inge, Carolin, Thomas, Philipp und Hugo Klumpp.


Metzgerei Klumpp | Impressum | Kontakt | AH-Solution | Neckarmedia